Stadtwerke sind erneut TOP-Lokalversorger

Im Januar 2017 wurden uns erneut die Gütesiegel „TOP-Lokalversorger“ in den Bereich Strom und Gas verliehen.


Ausgezeichnet wurden das stimmige Preis-Leistungsverhältnis, die Verbraucherfreundlichkeit und der persönliche Service. Dabei konnten wir besonders mit den vier Kundencentern in Lutherstadt Eisleben (zweimal), in Benndorf und in Dederstedt punkten.


Mit diesen Siegeln bieten wir Kunden und Interessierten eine optimale Orientierung. Denn: uns wird eine transparente Preispolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, das Einhalten wichtiger Umweltgesichtspunkte und Servicequalität bescheinigt. Aspekte, mit denen wir uns deutlich von Mitbewerbern abgrenzen.


„Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Leistungen, die wir unseren Kunden bieten.“, so Martina Hering, Geschäftsführerin. Zugleich sei es Ansporn, dieser Rolle auch zukünftig gerecht zu werden.


Der „TOP-Lokalversorger“ ist eine Auszeichnung des Energieverbraucherportals für regionale Energieversorger, die im Privatkundensegment tätig sind. Das Energieverbraucherportal setzt, im Gegensatz zu anderen Vergleichsportalen, auf ein Bewertungsverfahren, in das maximal 30% Kriterien, wie Kundenservice, regionales Engagement und Umweltbewusstsein einfließen und bis zu 80 % der Preis berücksichtigt wird. Das Konzept ist somit konsequent auf Unabhängigkeit, Verbraucherorientierung sowie Transparenz bei der Preis-Leistungsgestaltung ausgerichtet.