Spannende Einblicke beim Girls und Boys Day am 25. April 2024

Netflix schauen, Playstation spielen, Smartphone aufladen, die Heizung anschalten, Hände waschen, duschen – das sind alles Dinge, die wir im Alltag so machen. Hast du dir schon mal überlegt, wie der Strom in deine Steckdose kommt oder sauberes Trinkwasser aus dem Wasserhahn fließt?
Genau das wollen wir mit dir erforschen! Die Stadtwerke Lutherstadt Eisleben laden dich herzlich ein, einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit zu werfen – und das alles im Rahmen des Girls und Boys Day am 25. April 2024!

Was erwartet dich:

  • Ein spannender Tag mit faszinierenden Einblicken in die Welt der Energieversorgung
  • Praktische Erfahrungen an verschiedenen Stationen, von Trafostationen bis zu unserem historischen Wasserspeicher
  • Einblick in Berufe wie Kaufmann/frau für Büromanagement oder Elektroniker/in für Betriebstechnik und vieles mehr
  • Gemeinsames Pizzaessen und entspannte Gespräche, bei denen du uns alle deine Fragen stellen kannst

Hintergrund des Aktionstages:
Der bundesweiter Aktionstag „Girls’ und Boys’ Day“ bietet dir die Möglichkeit, in Berufsfelder reinzuschnuppern, die vielleicht nicht sofort auf deiner Liste stehen. Du hast die Chance, unterschiedliche Berufe und Unternehmen kennenzulernen, die dir neue Perspektiven eröffnen und einen ersten Einblick in die Arbeitswelt geben.

Entdecke mit uns die faszinierende Welt der Energieversorgung und lass dich von der Vielfalt unserer Aufgaben überraschen! Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit dir.


 

Vielen Dank für euer großes Interesse am Girls’ und Boys’ Day!  Wir haben zahlreiche Bewerbungen erhalten und sind begeistert über das enorme Interesse. Leider können wir aufgrund begrenzter Kapazitäten nicht alle Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigen.

Die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden bereits direkt von uns informiert. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr dieses Mal nicht dabei sein könnt. Wir schätzen euer Interesse sehr und hoffen, euch im nächsten Jahr begrüßen zu können!

Vielen Dank für eure Begeisterung und euer Verständnis.

 

Euer SLE-Team

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner